Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

29.11.2015 |

27. Internationales Sitzballturnier um den Tiroler Steinbock

Ein Mix-Team aus Olten und Sursee nahm am 28. November am 27. Internationalen Sitzballturnier um den Tiroler Steinbock teil.

Die Anreise am Freitag lief optimal. Jedoch hatte das gebuchte Gasthaus in Wörgl nur zwei Doppelzimmer für 8 Personen vorgesehen. Damit waren die Oltner nicht einverstanden und man suchte nach einer zusätzlichen Übernachtungsgelegenheit. Nach kurzer Zeit konnten in Niederau zwei weitere Doppelzimmer bezogen werden.

Das Turnier verlief für Olten nicht optimal 3 Siegen standen 3 verlorenen Spielen zugute. So musste man sich mit einem Rang im Mittelfeld begnügen. Es wäre sicher mehr drinn gelegen. Man verlor gegen den späteren Gewinner Amstetten sehr knapp.
Am Abend kamen einige Spieler noch in den Genuss eines Pop-Konzertes. Jedoch war es sehr laut. Man konnte auch sagen, es war organisierter Krach!

 Rangliste
 Rang  Mannschaft  Land
1.  Amstetten  Österreich 
2.  Tirol 1  Österreich
3.  Wien  Österreich
4.  Ulm  Deutschland 
5.  Linz  Österreich
6.  St. Gallen  Schweiz
7.  Olten  Schweiz
8.  St. Pölten  Österreich 
9.  Südtirol  Österreich 
10.  Tirol-Attnang   Österreich
11.  Bludenz  Österreich 
12.  Graz  Österreich 


Begrüssung


Begrüssung


Aussicht Gasthof Schneeberger in Niederau


Abendunterhaltung


Plakat Konzert in Niederau