Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

18.09.2017 |

Behindertensporttag Gretzenbach

Wie jedes Jahr nahm der Verein PluSport Region Olten am Behindertensporttag Gretzenbach teil. Zahlreiche Sportler/innen haben sich für diesen Anlass angemeldet und fanden sich rechtzeitig in Gretzenbach ein. Glücklicherweise war das Wetter auf unserer Seite und es hat trotz schlechtem Wetterbericht nicht geregnet. So konnten die verschiedenen Disziplinen trocken bestritten werden. Angefangen hat es mit dem 60 Meter-Spurt, dann ging es weiter zu den einzelnen Stationen wie Feuer löschen, Büchsen werfen, Weitsprung, Geschicklichkeit, Steppen, Parcours, Fischen und schlussendlich mussten alle ihre (Un-)Glückszahl würfeln. Der letzte Posten ist nicht bei allen beliebt, da man bei zwei 1 einen schlechteren Gesamtrang erzielt, als wenn man zwei mal eine 6 gewürfelt hätte. Trotzdem freuten sich alle auf die Siegerehrung. Doch zuerst kam wie jedes Jahr eine Guggenmusik vorbei und spielte ihre Lieder. Dabei wurde getanzt und natürlich kam auch der eine oder andere Dirigent zum Vorschein. Nun kam die lang ersehnte Siegerehrung und alle warteten gespannt, bis sie endlich aufgerufen wurden und ihre Medaille in Empfang nehmen durften. Natürlich war der Sponsorentisch wie jedes Jahr gefüllt mit tollen Preisen, da war für jedermann/-frau etwas dabei.