Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

17.06.2012 |

Europa-Pokal im Sitzball und Dreitannen-Cup 2012

Liebe Sitzballspielerinnen und Sitzballer

Der Anlass ist nun vorbei und ich kann mch ein wenig zurücklehnen. Bei jedem Anlass passieren Sachen die man nicht voraussehen kann. Warum funktioniert das Mikrofon nicht! Warum geht gerede die deutsche Nationalhymne nicht! Warum kommen die deutschen Nationalspieler so spät zum Essen! Dieses Jahr war halt alles ein bisschen anders.
Im Dezember 2011 wusste ich noch nicht, ob das Turnier überhaupt stattfinden wird. Nach meiner Operation entschied ich, das Turnier doch noch durchzuführen. Genügend Mannschaften zu finden war sehr mühsam. Wo sind nur die Sitzballteams geblieben! Es freute mich deshalb sehr, dass ich beim Dreitannen-Cup acht Teams nach Olten einladen konnte. Nachdem kein deutscher Organisator für den Europa-Pokal im Sitzball gefunden werden konnte, entschied ich diesen in unser Turnier zu integrieren.
Ich hoffe, dass alle Teams den Plausch in Olten hatten und zufrieden waren mit unserer Gastfreundschaft.

Es gab viele gute Spiele zu sehen und im letzten Spiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft A und Sachsen sah man, wie spetaktulär Sitzball sein kann.
Einen ausführlichen Bericht ist auf der Plusport Homepage zu lesen. Siehe Link unten.


Ludwigshafen, Sieger im 24. Dreitannen-Cup