Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

29.08.2020 |

Generalversammlung PluSport Region Olten

Am Samstag, 29.08.2020, konnte PluSport Region Olten seine Generalversammlung im Restaurant Carbonara abhalten. Wegen des Corona-Virus musste die GV zwei Mal verschoben werden. Somit waren alle froh, dass der Anlass doch noch durchgeführt werden konnte. Es nahmen 33 Personen an der GV teil.
Nach der Vorspeise und dem Hauptgang konnte die GV um 13.15 Uhr von unserem Präsidenten eröffnet werden. Die Jahresberichte wurden von Ilona Baselgia (Aktive 1, Jugendliche), Therese Gerber (Aktive 2, Bewegungsgruppe) und Paul Probst (Sitzball) vorgelesen.
Das Jahr 2019 konnte mit einem Gewinn abgeschlossen werden. Der Revisorenbericht wurde einstimmig angenommen. Die Revisoren Annemarie Lüscher und Beat Böhlen haben ihren Rücktritt eingereicht und wurden vom Präsidenten für ihre langjährige Arbeit geehrt. Als neue Revisoren stellen sich Michaela Schmied und Stefanie Kuhn zur Verfügung. Die beiden Frauen wurden einstimmig und mit viel Applaus gewählt.
Der Jahresbeitrag für die Aktivmitglieder (Fr. 60.--), Jugendliche bis 20 Jahre (Fr. 30.--) und die Passivmitglieder (Fr. 30.--) bleiben gleich und wurden mit grosser Mehrheit angenommen.
Den fleissigsten Turnerinnen und Turnern wurde von Markus Baselgia ein Pokal überreicht (siehe Bild unten).
Unser Präsident, Markus Steiner, dankte allen Teilnehmenden und wies darauf hin, dass der Kursbeginn zur angesagten Zeit stattfindet und nicht 10 Minuten später. Markus wird als Präsident zurücktreten. Wir haben zwei Bewerber gefunden. Der Vorstand wird diese befragen und an der nächsten GV einen von ihnen zur Wahl vorschlagen.
Die Einladung zum Procap Netzball-Turnier wurde abgegeben. An die nicht Anwesenden wird die Einladung schriftlich verteilt.
Nach der GV um 14 Uhr wurde allen Mitgliedern ein Dessert serviert.

Autor Paul Probst

Rangliste fleissigster Turner/innen

Die fleissigsten Turnerinnen und Turnern von links:
Cornelia Müller, Rafaele Ferreri, Markus Signer

 

Abtretende Revisoren von links:
Annemarie Lüscher (vertreten durch Thomas Lüscher) und Beat Böhlen