Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

07.03.2017 |

Sieg nach langer Durststrecke

Am 4. März nahm die Sitzballgruppe der PluSport Region Olten am Turnier in Pforzheim teil.
In den letzten Jahren musste Olten immer in der ersten Runde gegen die beste Mannschaft in der ersten Runde antreten und weil man meistens verlor war es nichts mit dem Turniersieg. In diesem Jahr jedoch traf man im letzten Spiel auf den härtesten Gegner, das Afrika Team aus der Schweiz.  In einem sehr hektischen Spiel ging Olten klar in Führung. Durch komische Schiedsrichter verlor man jedoch den Spielfluss und in der zweiten Halbzeit war der Vorsprung aufgebraucht. Das Afrika Team konnte sogar mit zwei Punkten in Führung gehen und eine Minute vor Schluss sah Olten den Turniersieg davon schwimmen. Jedoch löste dies beim Gegner eine Blockade aus und nach zwei guten Angriffen von Olten war das Spiel wieder ausgeglichen. Jedoch machte der Schlagmann vom Afrika Team einen technischen Fehler und half somit dem Team aus Olten zum Turniersieg.

Spielplan mit Resultaten und Ranglisten