Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

29.05.2022 |

Sitzballturnier Hopfgarten

Seit langer Zeit konnte Olten wieder einmal an einem Sitzballturnier teilnehmen.
In Hopfgarten fand das Turnier um den Tiroler Steinbock statt.
Das Team Olten musste im ersten Spiel gegen Tirol 2 antreten. Das Spiel war sehr ausgeglichen jedoch waren die Tiroler am Schluss um einen Punkt besser. Im zweiten Spiel traf man auf Tirol 1. Auf dem Papier die stärkste Mannschaft. Der Punkteabstand war am Ende nicht gross. Jedoch waren die Tiroler nie in Gefahr das Spiel zu verlieren.
Das dritte Spiel gegen Südtirol konnte man mit einem Punkt Vorsprung gewinnen. Die nächsten Spiele gegen Bludenz und Wien verlor an danach klar. So landete man auf dem 6. Rang.

Man spürte bei allen, dass man lange nicht mehr Turniere spielen konnte. Jedoch freuten sich alle, dass es wieder ein Turnier gab. Vielen Dank Hanspeter Feller, dass du das uns ermöglichst hast.