Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

23.02.2015 |

Zusätzliche Jugendgruppe

Unsere Leiterin Ilona Baselgia und der Leiter Markus Baselgia konnten eine weitere Jugendgruppe auf die Beine stellen.

2014 kam der Gedanke und eine Umfrage unter den HPSZ Schülern führte dazu, dass mehrere Kinder Interesse bekundeten an einer Turnstunde von 16.30 bis 17.30 mitzumachen.
Interesse und mitmachen ist jedoch nicht das Gleiche. Deshalb war man nicht so sicher ob es klappen würde. Der Start war jedoch erfolgreich. Es nahmen 5 oder mehr Kinder am Kurs teil.

Teilnehmer der neuen Jugendgruppe:

Somit bietet die BSG Olten und Umgebung am Freitag in der HPSZ folgende Kurse an:
16.30 - 17.30 Jugendliche 1
17.30 - 18.30 Jugendliche 2
18.30 - 19.30 Geistigbehinderte
19.30 - 20.30 Körperbehinderte

Sportlich kann man sich auch am Donnerstag in der Kantonsschule Olten betätigen.
Das Sitzballtraining findet dort von 20 bis 21.30 statt.