Slider-Bild

Teamgeist, Sport und Freude

Slider-Bild

Zusammen sitzend...

Slider-Bild

...und stehend sportlich unterwegs

Willkommen bei PluSport Region Olten

Die Behindertensportgruppe Olten und Umgebung wurde im Jahre 1960 gegründet. Am 08. April 2016 wurde der Name auf PluSport Region Olten geändert. Aktuell haben wir über 70 Aktivmitglieder.

Ziel und Zweck des Vereins PluSport Region Olten ist die Förderung und Weiterentwicklung der Fitness und Bewegung unserer Mitglieder mit einer Beeinträchtigung. Das Angebot umfasst polysportive Turnstunden für Jugendliche und Erwachsene, eine Fitnessgruppe sowie eine Sitzballgruppe.
Wir nehmen jährlich an verschiedenen sportlichen Anlässen teil wie z.B. der PluSport Tag in Magglingen, der Behindertensporttag in Gretzenbach, das Netzballturnier in Olten oder verschiedene Sitzballturniere. Nebst den Turnstunden oder dem Sitzballtraining darf natürlich das Miteinander, der Kontakt und der Spass nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund gibt es unter dem Jahr verschiedene Anlässe wie z.B. das Bowlingspielen, der Brätelspass und Ende Jahr das Pizzaessen, welche nichts mit Sport zu tun haben.
Unsere Trainings finden jeweils wöchentlich am Donnerstag (Sitzball) und Freitag (Turnen) statt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns und komm unverbindlich für ein Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf dich!